Wer wir sind

DREI KÖPFE. NEU-BERLINER. WELTOFFEN UND NEUGIERIG.

DIE ELTERN Das sind der Liebste und ich, Sabrina. Ich bin Redakteurin, seit vielen Jahren arbeite ich für eine große regionale Tageszeitung in Ostwestfalen. Im Mai 2014 wurde Luise geboren. Und mit ihr hat sich alles verändert. Nicht jedoch die Liebe zum Schreiben. Deshalb wird jetzt gebloggt. Über unser Familienleben, schöne Dinge, die auch anderen Familien gefallen könnten und all das, was sich vor unserer Tür abspielt. Seit einigen Monaten bedeutet das: in Berlin. Denn der Liebste hat hier einen neuen Job. Wir sind gespannt, was Berlin uns bringt. Und neugierig auf die Menschen, die wir hier kennenlernen werden.

DAS KIND Luise heißt tatsächlich Luise. Mit zweitem Namen. Der erste, den wir täglich hunderte Male benutzen, ist nicht ganz so häufig. Wer unsere Tochter kennt, wird sie hier sicher erkennen. Für den Rest der Welt darf sie gern Luise sein. Einfach, um ihr ihre Privatsphäre zu lassen. Denn auch kleine Kinder sollten ein Recht darauf haben, finden wir. Und außerdem ist der Name doch auch viel zu schön, um nicht benutzt zu werden!

Fuchs und Luise im NetzFollow on FacebookPin on PinterestTweet about this on Twitter