tipiCollage

Der beste Ort der Welt

Zugegeben, sie hat es vor allem bekommen, weil ICH es so wunderhübsch fand. Aber auch Luise liebt es seit dem ersten Tag heiß und innig: ihr Tipi von Nobodinoz. Indianerspiele kommen vermutlich erst später, aber das ist nicht schlimm. Bis dahin kann man sich nämlich prima im Tipi verstecken, ausruhen, kuscheln und Bücher angucken. Das Tipi gehört fest zum Abendritual. Am liebsten würde Luise wohl auch nachts darin schlafen.

Der Tipi-Trend ist nicht neu. Und trotzdem ist er mir einen Beitrag wert (übrigens mein ganz persönlicher Geschmack|keine bezahlte Werbung, Indianerehrenwort). Weil Tipis das Wohnen mit Kindern bereichern|ein Hingucker sind|in jedem Raum einen schönen Spielbereich definieren. Und weil kleine wie große Leute gerne hineinkrabbeln. Beobachten wir hier immer wieder.

Die hübschen Spielzelte haben allerdings einen recht stolzen Preis. Unser Tipi war ein Familien-Sammel-Geschenk zum ersten Geburtstag, an dem sich die Omas und Opas beteiligen durften.

Anfangs stand es im Wohnzimmer, denn das Kinderzimmer haben wir in den ersten Monaten eigentlich nur zum Wickeln (und später stundenweise zum Schlafen) benutzt. Erst seit dem Umzug nach Berlin hat das Tipi seinen Platz in Luises eigenem Reich. Es steht auf der Krabbelmatte und ist selbstverständlich gemütlich eingerichtet: mit Decken, Kissen, Kuscheltieren und Lichtern. Der beste|heimeligste|gleichzeitig abenteuerlichste Ort der Welt.

Wie bereits erwähnt haben wir ein Nobodinoz-Tipi (über Babyssimo). Die Spanier haben einfach feine Designs und wir eine ganze Weile gebraucht, um uns für eines davon zu entscheiden. Geworden ist es am Ende das schwarz-weiße Zickzack-Muster. Das passt einfach gut überall rein und ist schön geschlechtsneutral.

Nobodinoz hat übrigens auch süße Mini-Tipis im Programm – für die Puppen und Kuschelfreunde der Kinderzimmerindianer.

Wer beim Dekorieren seines Tipis beim Indianerthema bleiben mag, schaut sich am besten gleich mal diese Kissen von Oyoy an. Dazu passt wunderbar eine stilechte Wimpelkette, zum Beispiel diese hier von Ferm Living.

Und noch ein Tipp aus der Praxis: Ideal fürs Tipi weil so herrlich flexibel sind auch Stillkissen. Unseres (von Sugarapple) liegt jedenfalls mit drin.

Meine fünf Lieblingstipis – und wo ihr sie (unter anderem) bekommt:

1 Bloomingville Kinder-Tipi Stripes, 164,90 Euro
2 Roommate Hippie Tipi Spielzelt anthrazite, 160 Euro
3 Nobodinoz Mini-Tipi Black Honey Sparks, 54,95 Euro (für Puppen und Kuscheltiere!)
4 Nobodinoz Teepee Arizona zigzag black, 139,95 Euro (das steht in Luises Zimmer)
5 Gray Label Tipi Tent, 109,95 Euro

Die Wimpelkette im Bild ist von Ferm Living, zu haben für 26,50 Euro.

Fuchs und Luise im NetzFollow on FacebookPin on PinterestTweet about this on Twitter

One thought on “Der beste Ort der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert