CollageGray1

Für kleine Minimalisten: Gray Label

Kinderkleidung ganz ohne Schnickschnack: Die lässigen Teile von Gray Lable sind schön schlicht, ohne langweilig zu wirken. Und sooooo kuschelig weich, dass ich sie unbedingt in Luises Kleiderschrank haben möchte.

Emily Gray entwirft in ihrem Atelier|Shop in Amsterdam mit viel Liebe minimalistische Mode aus Bio-Stoffen für kleine Menschen von null bis acht Jahren. Dabei kommt sie ganz ohne Prints und Schnörkel aus. Und trotzdem ist ihre Kollektion kindgerecht und frech. Über ihr Label sagt die Designerin selbst:

We like simplicity in a world that is overloaded with bright colours, ‘cute’ teddies and busy prints on shirts. Focusing instead on colours and designs that would even make grown-ups a bit envious.

Funktioniert: In das eine oder andere Teil würde ich am liebsten selbst schlüpfen. Ginge theoretisch sogar, es gibt nämlich auch ein Mutter-Tochter-Set. Alles andere passt dann aber doch eher Luise. Besonders gut gefällt mir für den Sommer die kurze Latzhose, kombiniert mit einem gestreiften Shirt.

Zwar kann auf der Internetseite für Babies, Jungs und Mädchen geshoppt werden, doch eigentlich sind die zeitlosen Basics unisex (von den Kleidchen vielleicht abgesehen). Die Schnitte sind lässig: Da ist nichts zu eng oder zu unbequem, um sich frei zu bewegen. Und die dezenten Farben treffen nicht nur genau Mamas Geschmack, sondern gefallen durchaus auch Luise :)

Hier noch einmal meine Lieblingsstücke aus der Kollektion:

1 Oversized tee dress, 39 Euro
2 Baggy pant seamless, 39 Euro
3 Summer tanktop, 27 Euro
4 Hooded dress, 46 Euro
5 Skirt, 31 Euro
6 Salopette shortleg, 46 Euro
7 Striped s/s tee, 34 Euro

Fuchs und Luise im NetzFollow on FacebookPin on PinterestTweet about this on Twitter

3 thoughts on “Für kleine Minimalisten: Gray Label

    1. luisesmama Post author

      Ja, das stimmt leider. Deshalb bin ich bisher auch nur drumherum geschlichen. Aber die Stoffe fühlen sich so unfassbar gut an. Lieblingsstücke – den ganzen Schrank füllt man damit eher nicht.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert