zutisch

Luise hat wieder Appetit – und wir starten eine Blogparade

Tagelang hat sie sogar ihren geliebten Käse verschmäht, aber jetzt ist Luise wieder fit – und hungrig. Ich freue mich darüber, dass sie (fast) alles probiert, beobachte begeistert, wie ihr Gesichtsausdruck sich mit jedem neuen Geschmack verändert und mit welchem Ehrgeiz sie den Umgang mit der Gabel übt.

Das hat mich auf die Idee gebracht, das Thema „Essen“ einmal näher zu beleuchten – von der Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten, über Eltern, die sich zum Naschen vorm Nachwuchs verstecken, bis hin zu Kindern auf der Küchenarbeitsplatte. Eure Geschichten dazu will ich auch wissen. Und weil ich glaube, dass es nicht nur darauf ankommt, WAS auf den Teller kommt, sondern auch darauf, WIE es kleinen Leuten schmackhaft gemacht wird, stelle ich euch auch noch ein paar Lieblingsprodukte vor, die hier ständig in Gebrauch sind. Den Anfang machen die rutschfesten Tischsets von Oyoy.

Bei uns passt der Löwe auf, dass Luises Teller nicht plötzlich schwungvoll vom Esstisch fliegt: Die hübschen Tischsets von Oyoy (die es übrigens auch für Erwachsene ♥ gibt) haben hier schon so manchen Unfall verhindert. Am liebsten hätte ich ja den ganzen Zoo, aber um den Liebsten vom Sinn dieser Investition zu überzeugen, haben wir nicht genügend Kinder, die ständig mit am Tisch sitzen. Der Pinguin darf jedoch bestimmt irgendwann einziehen.

Die Sets sind aus Silikon. Das ist in zweierlei Hinsicht von Vorteil.

Erstens: Sie lassen sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen (je nach Kind|Verschmutzungsgrad auch einfach direkt in die Spüle werfen).

Zweitens: Sie sind extrem flach, sprich: Die Fallhöhe ist verschwindend gering. Wir haben hier unter anderem auch den IKEA-Klassiker. Als der noch auf Luises Platz lag, sind bei uns deutlich mehr auf der Kante abgestellte Becher umgekippt.

Praktisch: Aufhängen kann man die Sets auch. (Das Loch dafür fand Luise am Anfang fast spannender als das Löwenmotiv.) Und wer das neue World-Design auswählt, hilft Polarbären. Oyoy kooperiert nämlich mit dem WWF.

 

## BLOGPARADENPREMIERE ##

Essen ist für alle Eltern ein Thema. Deshalb möchte ich den Auftakt dieser kleinen Serie nutzen, um unsere erste Blogparade zu starten. Schreibt unter #zutisch bis zum 1. April auf, wie|was|wo|mit wem ihr esst. Ich bin gespannt auf Einblicke in eure Küchen|Esszimmer|Leben!

Fuchs und Luise im NetzFollow on FacebookPin on PinterestTweet about this on Twitter

2 thoughts on “Luise hat wieder Appetit – und wir starten eine Blogparade

  1. Pingback: Ich verstecke mich höchstens für Schokoriegel | Fuchs und Luise

  2. Pingback: Zusammen schmeckt’s am besten | Fuchs und Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert