_MG_0415

Elternromantik

Hallo Welt.

Heute ist mein zweiter Hochzeitstag. Und hier sitze ich und tippe meinen ersten Blogpost. Und: Ich liebe meinen Mann dafür.

Das haben wir uns heute geschenkt: Jeder bekommt zwei Stunden für sich. Der andere unternimmt derweil etwas mit unserer Tochter Luise. Alle haben etwas davon. Mama. Papa. Und Luise. Wer braucht Blumen oder anderen Schnickschnack, wenn er Qualitätszeit haben kann. Allein. Zu zweit. Zu dritt natürlich auch – nachher.

Wie Hochzeitstage ohne Kind sind, weiß ich nicht. Wir sind nur unwesentlich länger verheiratet, als unsere Tochter auf der Welt ist. An unserem ersten Hochzeitstag haben wir uns selbst einen babyfreien Abend (den allerersten überhaupt seit Luises Geburt) geschenkt. Wir waren essen und im Kino – und haben ständig unser Smartphone kontrolliert. Es fühlte sich seltsam an und gleichzeitig wunderbar, allein mit meinem Mann auszugehen. Ich habe mein Baby vermisst, aber ich konnte den Abend auch genießen. Von da an haben wir das regelmäßig gemacht. Und uns fest vorgenommen, das auch immer beizubehalten.

Dieses Jahr verbringen wir den 18. Oktober zu dritt. Denn wir sind gerade erst von Ostwestfalen nach Berlin gezogen und kennen hier so gut wie niemanden. Es kann also keine Oma Luise für ein paar Stunden hüten. Und auch die Patentante ist 400 Kilometer weit weg. Einen Babysitter vor Ort haben wir noch nicht (Empfehlungen, wo wir einen vertrauenswürdigen finden, werden dankend angenommen!). Wir werden also nachher gemeinsam mit Luise essen gehen. Prenzlauer Berg ist quasi gleich auf der anderen Straßenseite, da wird sich wohl ein kinderfreundliches Restaurant finden. Wir werden früher essen, als wir es zu zweit getan hätten. Und es wird höchstwahrscheinlich eher kleckerreich und anstrengend denn romantisch. Wenn es gut läuft, schläft Luise dann zeitig ein, wenn wir wieder zuhause sind. Dann können der Liebste und ich uns zusammen aufs Sofa kuscheln und „Tatort“ gucken. Elternromantik pur.

Für das kommende Jahr haben wir übrigens einen Plan: für den 18. Oktober einen Babysitter engagieren!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Schaut doch mal wieder vorbei!

Sabrina

Fuchs und Luise im NetzFollow on FacebookPin on PinterestTweet about this on Twitter

One thought on “Elternromantik

  1. Tante Emm

    Toll, hier kann ich alles lesen und muss gar nicht mehr die Oma nach news fragen 😉 Viel Spaß beim entdecken der neuen Heimat. Ich bleibe dran an Fuchs und Luise <3

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert